"JIVE"

 

Crazy Devil´s Action Girl

 

(whirlwind´s Dervin go for it  x  Devon´s Dark Kylie)

 

Border Collie

 

HD-A2, ED-0, OCD-frei

frei von erblichen Augenerkrankungen 7.1.14

CEA DNA clear

MDR1 +/+ (clear)

TNS / NCL / MH clear

IGS clear

 

- Zuchtzulassung -

 

CfBrH: 17437

 

DOB: 14.11.13

Größe: 51 cm

Gewicht: 14 kg

Farbe: tricolour

 

Ausbildung: Begleithundeprüfung, A3

Ausstellung: 2x SG

"Alle Zeit der Welt wäre nicht genug- aber beginnen wir mit für immer!"

Schon immer war es ein Traum von mir, mal einen Welpen von Cap zu behalten! Im Januar 2014 ist die kleine Jive dann eingezogen. Von meinen Eltern bekam sie gleich den Spitznamen "Zappel" verpasst, der auch heute immer noch sehr gut zu ihr passt. Wenn es nämlich darum geht wild zu zappeln, ist Jive definitiv die Nummer 1 :)! Sobald etwas um sie herum passiert, kann sie nicht mehr ruhig sitzen und will im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Wenn das dann nicht sofort möglich ist, kann es schon passieren, dass sie ihren Unmut etwas lauter äußert.

 

Außerhalb der Familie ist sie eigentlich nur als "Kätzchen" bekannt, weil sie es liebt auf hohen Gegenständen zu klettern und über Sofalehnen zu balancieren. 

 

Auch wenn es vielen schwer fällt zu glauben, aber sobald Ruhe einkehrt ist das Zappelchen wirklich sehr brav. Zu Menschen und anderen Hunden ist sie sehr, sehr freundlich und würde am liebsten alle niederknutschen. Zu Hause ist sie sehr verschmust und möchte bei jedem auf dem Schoß liegen.

 

Wenn es um´s Arbeiten geht wird das Kätzchen sehr, sehr eifrig und unermüdlich. Sie bewegt sich sehr schön kontrolliert und agil, hat ein tolles Körpergefühl und eine schöne Sprungtechnik. Sie arbeitet sowohl sehr eng und wendet gut, löst sich aber auch super und arbeitet zuverlässig alleine. Sie ist schnell, dabei aber immer ansprechbar und hochkonzentriert.

 

Ja und sonst ist sie etwas verrückt und würde sich für jeden Spielzeug das Leben nehmen! Aber das bin ich ja bestens vom Papi gewohnt :D...