"CAP"

 

(whirlwinds Dervin go for it)

 

Border Collie

 

HD-A, ED-0

CEA/PRA/MPP/Kat. clear

CEA DNA normal

MDR1 +/+ (clear)

 

Körklasse I

 

CfBrH: BOC 11370

ISDS: 292429

 

 

DOB: 06.05.2007

Größe: 54 cm

Gewicht: 18,5 kg

Farbe: tricolour 

 

Ausbildung: Begleithundeprüfung, Agility A1-A3, Obedience, IPO

 

Wie Cap zu uns kam...

Den Traum von einem eigenen Hund hatte ich schon Jahre bevor Cap endlich einzog! Eigentlich sollte es ja ein Malinois werden, aber meine Eltern waren leider gegen einen Mali. 2007 gab es dann ganz in der Nähe einen Border Collie Wurf, bei dem mir die Verpaarung sehr gut gefiel. 

 

 

 

Fast jeden Tag habe ich die Welpen besucht. Ein kleiner leichter mit wenig Haaren sollte es werden. Deswegen fiel Cap bei der Wahl auch erst einmal völlig heraus, da er der Schwerste war. Aber je älter die Welpen wurden, umso mehr stellte sich heraus, dass es nur Einer werden konnte. Wo ich war, war Cap und andersherum. Wir hatten uns einfach gesucht und gefunden ;). Cap war wie ein Flummi, wenn man ihn nur anprach flippte er völlig aus und konnte sich nur schwer beruhigen. Was soll ich sagen, am Ende haben mich meine Eltern angefleht, dass ich einen anderen Hund nehme, weil sie Cap für völlig durchgeknallt hielten, aber heute sind sie doch sehr erleichtert, dass ich mich durchgesetzt habe. Cap ist nämlich einfach der Allerbeste :D

Wie Cap aufwuchs...

Cap war anders als andere Welpen. Er hat nur geschlafen, wenn man ihn dazu gezwungen hat, konnte sich über sehr, sehr lange Zeit konzentrieren, war sehr geschickt und vom Kopf her extrem erwachsen.Er kam nie in das "Flegelalter", machte nie Dinge kaputt, hörte von Anfang an sehr gut und hatte keine Probleme mit neuen Umgebungen, Geräuschen, usw. Lediglich die ersten zwei bis drei  Wochen musste ich etwas aufpassen, da er alles gejagt hätte, was sich schnell bewegt hat. Aber auch hier lernte er schnell, dass er das eben nicht darf. Anderen Hunden begegnete er immer freundlich, hatte aber kein großes Interesse an ihnen.

Wie Cap heute ist...

Cap- Mr 100000 Volt... Wenn irgendwo Action ist, findet man Cap sicher mittendrin. Cap lebt nach dem Motto "wer bremst, verliert" und gibt immer 1000%. Dabei ist er aber dennoch immer extrem bemüht, alles so zu machen, wie man es von ihm erwartet. Man kann sich in allen Situtationen voll auf ihn verlassen.

Er ist für jeden Blödsinn zu haben, hat an allem Spaß und wird am liebsten den ganzen Tag beschäftigt. Man kann ihn durch ein Wort von 0 auf 100 bringen, aber auch durch ein Wort wieder von 100 auf 0. Zu Hause ist er der angenehmste Hund und größte Schmuser überhaupt, aber sobald er gefragt ist, gibt er alles und noch mehr.

Cap begegnet allen freundlich. Mit anderen Hunden, auch Rüden, ist er sehr verträglich. Allerdings lässt er sich auch nichts gefallen, wenn ihm ein anderer blöd kommt. 

Cap ist ein sehr souveräner und sicherer Hund und hat überhaupt kein Problem mit Umgebungen, Menschenmengen und Geräuschen wie z.B. Schüssen. In München ist es auch selbstverständlich, dass er mit in der Stadt, oder in der Uni unterwegs ist.

Sein unglaublicher Wille zu gefallen beeindruckt mich jeden Tag auf´s Neue. Er ist einfach mein Traumhund...